Vielseitige Displays für die Platinenmontage von Display Vision nun bei Bürklin Elektronik

DISPLAY VISIONS hat mit der EA DOG-Serie eine Reihe von flachen Chip-On-Glass-LCDs mit integriertem Treiber im Programm. Besonders eignen sie sich als Anzeigen in Handheld-Geräten, sie sind genügsam im Verbrauch und direkt in 3,3 Volt-Systeme einsetzbar.

Die kompakten Text- und Grafik-LCDs sind keine drei Millimeter dick und als Chip-On-Glas-Displays konzipiert, ist der Kontroller in diese Anzeigen bereits integriert. Die Textdisplays werden mit eingebauten Zeichensätzen geliefert, so können die kontraststarken Displays direkt auf die Platine gelötet werden.

Es stehen fünf kontrastreiche Flüssigkristalltechniken zur Auswahl: Reflektives sowie transmissives STN, STN mit blauem Hintergrund sowie schwarz/weißes positives und negatives FSTN. Die Kontrastspannung ist per Befehl einstellbar. Grafikdisplays können aus mechanischen Gründen oder Gründen der besseren Ablesbarkeit auch um 180° gedreht eigesetzt werden, etwa für den Einbau in die Front eines Labornetzteils. Zusätzlich lassen sich die EA DOG-Displays mit einer Touchoberfläche kombinieren.

Bei der Hintergrundbeleuchtung hat der Anwender die Wahl zwischen sechs Farben: Weiß, Gelb/Grün, Blau, Amber, Rot und vollfarbig. Zusätzliche Befestigungen sind nicht erforderlich. Der Betrieb erfolgt entweder über einen externen Vorwiderstand oder einen LED-Treiber. Ein sinnvoller Betrieb ist bereits ab 3 mA möglich.

Alle Panel-Varianten sind schon ab einem Stück bei Bürklin Elektronik lieferbar.

Die DISPLAY VISIONS GmbH garantiert zudem eine sehr lange Verfügbarkeit von bis zu 10 Jahren. Auch für langfristig angelegte Produktlinien ist somit der Nachschub gesichert.

EA Dog Serie jetzt bei Bürklin Elektronik verfügbar.

Das LCD-Display EA DOGM132W-5 (Bestellnummer 73S1650) und das LCD-Modul EA DOGM163B-A (Bestellnummer 73S1566) sind sofort ab Lager verfügbar. Jetzt das gesamte Display-Sortiment EA DOG von Display Visions entdecken.

Platinenmodul PI DOG von Display Visions jetzt bei Bürklin Elektronik erhältlich