Neu in der Linecard von Bürklin Elektronik:

Mueller Electric, der „Erfinder“ der Krokodilklemme

Mueller Electric wurde 1908 in den Vereinigten Staaten von Ralph S. Mueller, einem amerikanischen Elektroingenieur, der später die Krokodilklemme erfand, gegründet. Das Unternehmen wuchs schnell, als der Bedarf an Krokodilklemmen grösser wurde, die für eine Vielzahl von Zwecken verwendet werden konnten. Ursprünglich zum Herstellen elektrischer Verbindungen entwickelt, werden Krokodilklemmen auch zum Prüfen von elektrischem Strom, zum Herstellen von Schaltkreisen, zum Verbinden zweier Teile oder zum Fixieren von Gegenständen verwendet.

Als Erfinder der Krokodilklemme ist das Unternehmen für die Schaffung und Entwicklung einiger der bekanntesten Metallklemmen und Schellen verantwortlich, die heute im Einsatz sind, darunter Ladeklemmen für Autobatteriekabel und Erdungskabel für die Lagerung von Flüssigkeiten sowie elektrostatische Lackleitungen. Clips werden in einer Vielzahl von Prüf- und Messanwendungen eingesetzt und Mueller bietet heute das weltweit größte Sortiment an Krokodilklemmen für industrielle Anwendungen an.

Im Laufe der Jahre hat sich die Produktpalette von Mueller Electric erweitert, und das Unternehmen ist heute auch ein führender Hersteller und Lieferant von elektrischen Steckverbindern, Drähten und Kabeln, Kabelschuhen, Messleitungen, Patchkabeln, temporären Schutzerdungen und Kabelkonfektionen für die Fabrikautomation.

Die Produktpalette von Mueller Electric (weltweit größte Auswahl an Krokodilklemmen) ist ab August 2022 bei Bürklin Elektronik erhältlich.

Alle Produkte und weitere Infos unter: https://www.buerklin.com/de/hersteller/mueller-electric-5148653/

Fotomaterial: